BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche

 
12.08.2016

Verabschiedung von Fachpraxislehrer K. - H. Nuppenau

33 Jahre Erfahrung als Lehrkraft
 
Schulleiter Johannes Stolle verabschiedete Herrn Nuppenau mit einem Auszug aus einem Loriot-Sketch: „…heute sind es auf den Tag genau 33 Jahre, dass du in der ERS tätig bist: Unterricht in der Fachpraxis Holztechnik, Engagement an der ERS. Deshalb würdest du mir – nicht mitschreiben! – deshalb würdest du mir eine Freude machen, darauf mit mir anzustoßen. Ich habe da noch eine Kleinigkeit für dich …“ Und überreichte einen Umschlag mit einem kleinen Präsent. Er hob den Humor und die Ruhe der ausscheidenden Lehrkraft hervor sowie seine guten Kochkünste, die er im Kollegium sowie bei seinen Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellte. Privat ist er ein leidenschaftlicher Segler und Drechseler. Seine Kreativität und seine „Tüftelfähigkeiten“ zeigte Herr Nuppenau vielfach im Privaten wie im Dienstlichen.
Von der Grundschule, über die Erstausbildung, die Fachschule und Fachoberschule zeigte er in vielen Prüfungen seine Fähigkeiten und Fertigkeiten sowie seine sehr guten Kenntnisse. Zusätzlich erlangte er viele REFA-Scheine, die seine beruflichen Belange unterstützten. Herr Stolle bedankte sich herzlich und wünschte alles Gute - besonders Gesundheit.


Frau Gronewold-Peters verabschiedete Herrn Karl-Heinz Nuppenau als Personalratsvorsitzende. Dabei beschrieb sie ihn als zuverlässigen, angenehmen, hilfsbereiten Kollegen, der sehr akribisch, aktiv, penibel und genau war.
Diese Eigenschaften haben dazu geführt, dass er im Kollegenkreis anerkannt und beliebt war und sie haben zu seiner beruflichen Zufriedenheit erheblich beigetragen. Unterrichtsvorbereitung, den Unterricht selbst sowie auch außerunterrichtliche Tätigkeiten packte er immer mit seiner ihm eigenen Genauigkeit und Zuverlässigkeit an.
Immer wieder kleine Projekte haben dazu beigetragen, dass sein Unterricht ihm und vor allem auch den Schülerinnen und Schülern Spaß machte. Sei es die Erstellung eines Messerblocks oder eines Grills oder der Besuch des Waldlehrpfads im Klüt.
Von seiner zuverlässigen Art haben auch andere Kolleginnen und Kollegen profitiert, z. B. die, die an den Segeltörns der „erweiterten Holzabteilung“ teilgenommen haben, vor allem, indem er sich um das leibliche Wohl der Besatzung gekümmert hat.
Für die Zukunft wünschte Frau Gronewold-Peters Herrn Nuppenau im Namen des Kollegiums alles Gute, Zeit und Muße für seine zahlreichen Hobbies und vor allem Gesundheit.


Verabschiedung_NU5


Verabschiedung_NU2


Verabschiedung_NU4


Verabschiedung_NU1
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück