BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
168 / 324
>
 
03.09.2018

Sportsday an der Eugen-Reintjes-Schule

Ein gemeinsamer Tag wird zu einem besonderen Tag
 
Schon zum vierten Mal fand am 31. Oktober 2018 der Sportsday an der Eugen-Reintjes-Schule statt. Rund 600 Schüler/innen aus 34 Klassen traten im Klassenverband an verschiedenen Stationen im Wettkampf gegeneinander an. Bei herrlichem Sonnenschein standen an 17 Stationen Teamgeist, Sport, Geschicklichkeit, Denkaufgaben, Bewegung und Spaß im Vordergrund. Beim Seilspringen
Sportsday_2018_Seilspringen
Sportsday_2018_Tauziehen
und Tauziehen bewiesen die jeweiligen Vertreter einer Klasse, dass sie an einem Strang zogen. Die Station „Speedstacking“
Sportsday_2018_Speed
forderte von den Jugendlichen Konzentration, Geschicklichkeit und Schnelligkeit, um die „Pyramidenstacks“ auf der Spielmatte schnellstmöglich so aufzubauen, dass diese nicht umfallen. Auch beim Dart und Nagelbrett
Sportsday_2018_Dart
Sportsday_2018_Nagelbrett
waren Konzentration gefragt, denn hier siegte, wer mit den wenigsten Schlagen die meisten Nagel versenkt. Konzentration und Schnelligkeit waren zudem an der Quizstation wichtig. Hier mussten die Teams innerhalb von Sekunden verschiedene Fragen zu Sport und Gesundheit beantworten.
Sportsday_2018_Quiz
Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit hatten auch an der Station „Reifendrehen“ Prioritat, denn hier mussten die Jugendlichen einen LKW-Reifen gedreht bzw. geklappt fortbewegen.
Sportsday_2018_Reifen
Für Freunde des Ballsports gab es die Stationen Basketball – von der AOK organisiert,
Sportsday_2018_AOK
FIFA 16, Torwandschießen und das Krökelturnier.
Sportsday_2018_Fußball
Sportsday_2018_Torwand
Sportsday_2018_Kicker
Auch beim Headis konnten die Teams „Kopfchen“ beweisen, denn hier durfte der Ball nur mit dem Kopf auf der Platte bewegt werden.
Sportsday_2018_Headis
Schülerinnen und Schüler, deren Stärke im Radfahren liegt, konnten sich beim Mountainbiken qualifizieren. Hier stand jedoch nicht Schnelligkeit im Vordergrund, sondern es galt das Motto: der Langsamste gewinnt.
Sportsday_2018_Fahrrad
Wer hoch hinaus wollte, konnte sein Können beim Kistenklettern beweisen.
Sportsday_2018_Kisten1
Sportsday_2018_Kisten2
An der Fotostation konnten sich die Jugendlichen im kreativen Sportfotoshooting entfalten. Darüber hinaus gab es eine Pausenstation zum Verschnaufen. Am Ende des sportlichen Schultages zeigte sich, dass sich die wochenlange Vorbereitung und der arbeitsintensive Einsatz der Sportkolleginnen und -kollegen der ERS gelohnt haben. Mit viel Motivation, Einsatz, Teamgeist, Wettkampfeifer, aber auch Fairness verbrachten Lernende und Lehrkräfte einen gemeinsamen und gemeinschaftlichen Sportsday. Die ersten drei Gewinner des ERS-Sportsday 2018 waren die Klassen:

1. Platz mit 27 von 32 Punkten

Fachoberschule Gestaltung (FOG 12.1),

2. und 3. Platz mit jeweils 24 von 32 Punkten:

Fachoberschule Technik (FOT 12.2) und Elektroniker für Geräte und Systeme sowie für Betriebstechnik (EI-A)

Sportsday_2018_Siegerehrung

Als Preise erhielten die Gewinnerklassen und weitere ausgeloste Klassen neben Verzehrgutscheinen für das Schulbistro einen Fahrradhelm, einen Rucksack, Fahrradflaschen, -schloss und -klingeln, Kinogutscheine und Fußbälle.
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück