BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
290 / 324
>
 
28.06.2013

3 Kollegen in den Ruhestand verabschiedet

Am Dienstag, dem 25.06.2013, wurden drei Kollegen der ERS verabschiedet.
 
Herr Achim Bittner wird mit Ablauf des Schuljahres in den Ruhestand versetzt. In seiner Laudatio hob Abteilungsleiter Klaus Wollenweber das langjährige Unterrichten in der Jugendanstalt sowie die vielen unterschiedlichen Ausbildungsberufe, die Herr Bittner unterrichtete, besonders hervor. Klaus Wollenweber wünschte dem zukünftigen Pensionär alles Gute. Die Vertreterin des Personalrats, Frau Gronewold-Peters, zollte Herrn Bittner besonderen Respekt für seine fast 30jährige Arbeit in der JA.Ihm ist es gelungen, viele Insassen der JA zu einem Berufsabschluss zu führen. Sie überreichte ihm einen Blumenstrauß und einen Gutschein.


Abteilungsleiter Wolfgang Böttger verabschiedete Herrn Wolfgang Schneider in den Ruhestand. In seiner Abschiedsrede betonte er die freundliche Ausstrahlung, die damit verbundene Anerkennung durch die Schüler und das Kollegium sowie seine wahrscheinlich durch den Beruf bedingte Präzision in allen Lebenslagen. Herr Böttger wünschte Herrn Schneider alles Gute für die Zukunft.
Im Anschluss würdigte Frau Gronewold-Peters mit vielen Redensarten um den Namen "Schneider" ihren Kollegen. Sie stellte heraus, dass der Lehrerberuf für ihn maßgeschneidert gewesen sei, besonders der Unterricht in vermeintlich schwierigen Klassen. Gerade diese Schüler zu fördern und zu einem Abschluss zu bringen, hat ihm besondere Freude bereitet. Für sein Hobby, das Lesen, überreichte sie ihm, neben einem Blumenstrauß, einen Büchergutschein.


Schulleiter Wolfgang Hartmann verabschiedete seinen Stellvertreter Erhard Wehrmann in den Ruhestand. In seiner Laudatio würdigte der Schulleiter das große Engagement, den zuverlässigen Umgang mit Zahlen bezüglich Finanzen und Statistik sowie den erfolgreichen Umgang mit Schülern und Lehrkräften. Herr Hartmann wünschte alles Gute für den Ruhestand.
In der Abschlussrede beleuchtete Frau Gronewold-Peters das facettenreiche Wirken des ausscheidenden Stellvertreters. Er war ein Pädagoge alter Schule. Ermahnungen für hat er jedoch stets mit launigen Worten versehen und sich immer bemüht, einen Ausgleich zwischen unterschiedlichen Interessen herbeizuführen. Für seinen Ruhestand wünschte Frau Gronewold-Peters Herrn Wehrmann ein ebenfalls facettenreiches Leben und überreichte einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk.

Verabschiedung_Kollege_Wehrmann2




Verabschiedung_Kollege_Bittner


Verabschiedung_Kollege_Schneider

Verabschiedung_Kollege_Wehrmann1
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück