BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
231 / 324
>
 
09.09.2016

Schon wieder 1. Platz!

Eugen-Reintjes-Schul-Team  gewinnt Fußballturnier der Stadtmeisterschaft
 
Neue Trikots und gewohnte Stärke: Die Schulmannschaft der ERS - mit ihrem Coach Stefan Rehmet - konnte erneut den Pokal an die Breslauer Allee holen. Die Mannschaft setzte sich nach sechs Partien mit 14 Punkten und 11 zu 1 Toren souverän als Sieger dieses Turniers durch.

Zu Beginn trat die Mannschaft gegen die Elisabeth-Selbert-Schule an. Mit einem ungefährdeten 2:0 Auftaktsieg als Basis startete das Team in den weiteren Verlauf des Turniers.

Als nächster Gegner wartete das Humboldt- Gymnasium aus Bad Pyrmont. Schnell wurden zwei Treffer vorgelegt. Nach dem zwischenzeitlichen Gegentreffer wurde kurz vor Ende der Partie mit einer eindrucksvollen Kombination ein dritter Treffer für das Schulteam der ERS verbucht. Die neuen Trikots scheinen zu motivieren.

Im dritten Spiel standen sich die HLA und ERS gegenüber. Die Mannschaften schenkten sich nichts. Durch starke Abwehrleistungen auf beiden Seiten endete die Partie leistungsgerecht 0 : 0.

Damit hatten das Team der ERS  nun beste Aussichten auf einen Turniersieg. Das Spiel gegen das AEG endete  souverän 2 : 0.

In den letzten beiden Spiele gegen die Teams Schiller Gymnasium 1 und Schiller Gymnasium 2 verbuchten die ERS-ler mit 3 : 0 und 0 : 0.

Fußballturnier_2016
Die motivierten Spieler können es noch gar nicht glauben


Der Jubel seitens der ERS kannte keine Grenzen, als der Sieger nach Jahren 2014, 2015 nun auch 2016 wieder ERS hieß.
Fußballturnier_2016
Die glücklichen Sieger

Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück