BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
228 / 324
>
 
07.11.2016

2. Sportsday an der Eugen-Reintjes-Schule

Klassen stellen sich gemeinsam den Herausforderungen
 
Am 29.09.2016 waren alle Schülerinnen und Schüler im Rahmen des 2. ERS-Sportsday aktiv. Es war ein Tag der Bewegung und des Wettkampfes. Ein Tag, an dem jede Schülerin / jeder Schüler in der Klasse ihre bzw. seine individuellen Stärken ausspielen konnte. 36 Klassen haben sich an 18 verschiedenen Stationen unterschiedlichen Herausforderungen gestellt. Das gesamte Lehrerkollegium war eingebunden. Laufen, springen, klettern, kickern, Tau ziehen, Speed-Stocking, Headis, Dart und viele weitere Aktivitäten standen an diesem Vormittag auf dem Programm. Am Ende des Tages gewann die Klasse, die an den 18 Stationen die meisten Einzelsiege verzeichnen konnte.

Bouldern – klettern auf Absprunghöhe. Nicht nur Kraft, sondern auch Geschicklichkeit ist hier gefragt. Der Quergang war nur geschafft, wenn am Ende die Glocke läutete.
Sportsday_2016

Was wiegt ein LKW-Reifen? Allein kann man ihn kaum bewältigen, aber zu zweit wird er gerollt und gedreht, Teamarbeit ist gefragt.
Sportsday_2016
Hanglose – einfach nur festhalten? 60 Sekunden können ziemlich lang sein!
Sportsday_2016
AOK Sportstour. Ein Basketball-Parcours, bei dem Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt sind.
Sportsday_2016
Sportsday_2016
Sportsday_2016
Langseile: Das Springen und Schlagen sind eine Herausforderung. Highscore: 210 Sprünge in 180 Sekunden!!!!
Sportsday_2016
Speed-Stacking – wer (hoch)stapelt, muss auch wegräumen. Hier ist der geschickte Auf- und Abbau eines Becherturms gefragt.
Sportsday_2016
Beim Kickern merkt man gleich, wer in den Pausen die Figuren zum Schwitzen bringt.
Sportsday_2016
Die Torwand ist seit Jahrzenten eine Herausforderung für jede Fußballerin und jeden Fußballer.
Sportsday_2016
Das ERS-Sportteam hat Dank des Fördervereins neue Trikots. Der neue Look motiviert nicht nur diese Teammitglieder.
Sportsday_2016
Mountainbike fahren mal anders: Ohne Mountain. Der Langsamste gewinnt.
Sportsday_2016
Bis zur Hüfte im Sand. Beim Tauziehen wird nicht nur (männlicher) Ehrgeiz entfacht. Gemeinsam sind wir stark!
Sportsday_2016
Pedalos fahren nur geradeaus. Ohne Gleichgewicht und Geschick fahren sie überhaupt nicht.
Sportsday_2016
Headis: Kopfbälle an, auf und über der Tischtennisplatte. Ohne Schnelligkeit und Geschicklichkeit gewinnt der Andere.
Sportsday_2016
Am Nagelbalken glänzten nicht nur die Nägel, sondern auch die Zimmerer mit ihrer großen Erfahrung. Ein Nagel – drei Schläge. Das schafften die Wenigsten.
Sportsday_2016
Beim „heißen Draht“ braucht man ein ruhiges Händchen, sonst kommt man nicht ans Ziel.
Sportsday_2016
Der Parcours der AOK-Sportstour: Vier Schülerinnen/ Schüler können gleichzeitig starten.
Sportsday_2016
Sportsday_2016
Manch einer hat auch so mal seine Kräfte gezeigt.
Sportsday_2016


Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück