BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
6 / 174
>
 
22.12.2018

Weihnachtsfeier mal anders: „Weihnachten bewegt“

von Schülern für Schüler
 
Die diesjährige Weihnachtsfeier in der ERS wurde zwar vom Religions- und WerteundNormen-Team begleitet, aber von den Schülerinnen und Schülern als Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Weihnachten bewegt“ mit großem Engagement gestaltet, organisiert und durchgeführt. So konnte man in einem Labyrinth die Weihnachtsgeschichte, die im Hintergrund lief, nachempfinden, an einem Glücksrad für Kinder im Jemen spenden.
Weihnachtsfeier_2018_6
An einem anderen Stand wurden Buttons gepresst, deren Symbole eine andere Weihnachtsgeschichte verdeutlichten.
Weihnachtsfeier_2018_4
Auf Wolken schrieben die Jugendlichen, wie sie sich das Paradies vorstellen und erhielten dafür selbst erstellte Zuckerwatte, in kleine Kästen konnten Spielgeldnoten im Wert von 500, 100 und 50, eingeworfen werden, welche Werte, wie Familie, Macht, Intelligenz, Freunde, Liebe, man für besonders wichtig erachtete.
Weihnachtsfeier_2018_3
Die Mitglieder der SV verkauften Fairtrade-Weihnachtsmänner, dessen Erlös an krebskranke Kinder geht. Jugendliche und Lehrkräfte, die ein Musikinstrument spielen, wie Keyboard, Altsaxophon, Cajòn und E-Bass, spielten Advents-, Weihnachts- und Winterlieder.
Weihnachtsfeier_2018_5
Zum Abschluss der Feier ließen die Jugendlichen Naturkautschuk-Ballons mit Wünschen für sich und andere in den Himmel fliegen.
Weihnachtsfeier_2018_1
Weihnachtsfeier_2018_2
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück