BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
7 / 218
>
 
14.06.2020

Tischler liefern ihre Gesellenstücke ab

Von praktisch über vielfältig bis einfaltsreich
 
Waschtisch in Esche und Nussbaum. Eine Polyurethan-Lackversiegelung dient dem Feuchteschutz.
Gesellenstuecke_2020_1

Die Bar wurde gefertigt aus Esche-Thermoholz und weiß lackierter MDF-Platte.
Gesellenstuecke_2020_21

In den Koffertüren besteht die Möglichkeit, Gläser und Flaschen aufzubewahren.
Gesellenstuecke_2020_22

Der Schreibtisch aus Eschenholz weist in den Stollen Meranti-Adern auf. Ein Schubkasten ist in der Zarge untergebracht
Gesellenstuecke_2020_31

Der Esstisch aus Ahorn steht auf Füßen aus Nussbaumholz.
Gesellenstuecke_2020_33

Die Tischplatten werden auf Metallrohren geführt und mit Kugelschnäppern verbunden.
Gesellenstuecke_2020_32

Der drehbare Phonoschrank wurde aus Nussbaum (Korpus) und Ahornholz hergestellt. Er weist einen mechanischen Vollauszug und einen Schubkasten auf.
Gesellenstuecke_2020_4

Das Stehpult ist aus HPL hergestellt worden. Die Pultplatte ist in der Neigung verstellbar. In ihr wurde eine Schreibeinlage aus Leder eingebracht. Der Schubkasten weist einen selbstgefertigten Vollauszug auf.
Gesellenstuecke_2020_5

Nussbaum und Ahon sind die beiden Holzarten, aus denen der Kicker hergestellt wurde. Bis auf die Spielelemente, wurde alles selbst gefertigt. In den Tischfüßen befinden sich Nussbaumadern, das Spielfeld ist eine Intarsienarbeit.
Gesellenstuecke_2020_6

Das helle Sideboard wurde aus massiver Esche hergestellt. Es weist einen selbst entwickelten Schiebetürbeschlag auf. Eine Nutzung als TV-Möbel ist denkbar.
Gesellenstuecke_2020_7

Die große Hauseingangstür wurde aus Meranti-Holz für ein Bestattungsinstitut gefertigt. Die Füllungen sind aus sattiniertem Glas, eine Füllung enthält ein Bildzeichen (Wappen). Ein zusätzlich angefertigites Querschnittmodell dient dem Einblick in den Aufbau. Statt eines Schubkastens wurde ein Postkasten gefertigt.
Gesellenstuecke_2020_8
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück