BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
4 / 223
>
 
22.10.2020

Kantbank von "Alles beDacht" für die ERS

Übergabe betont gutes Verhältnis von Schule und Betrieb
 
Eine Schwenkbiegemaschine wurde im Dachdeckerbetrieb „Alles beDacht“ ersetzt. Der Inhaber Stefan Bollwitte kam mit dem Angebot der Überlassung seiner bisherigen Kantbank auf den Praxiskollegen Moritz Bökenkamp, der u. a. den Demonstrationsunterricht der Dachdeckerinnen und Dachdecker an der Eugen-Reintjes-Schule durchführt, zu. Nun steht in der Werkstatt der ERS eine 2m lange Kantbank. Die Praxiswerkstatt im Metallbereich erbte die vorherige 1m Schlagschere und die 1m Kantbank aus der Werkstatt des Baubereichs.
Kantbank_2020

Herr Bökenkamp bedankte sich bei Herrn Bollwitte mit einer in der ERS hergestellten Wasserwaage und einer Schokolade und sagte damit "Merci"!.
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück