BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
2 / 223
>
 
04.11.2020

Du hast es drauf - zeig´s uns!

iPads für Milena Kulla und Marvin Garbrecht
 

Die Sto-Stiftung prämiert beste Auszubildende im Maler- und Lackiererhandwerk


Mitte Januar 2020 startete Herr Konrad Richter im Namen der Sto-Stiftung die erste Stufe des diesjährigen Wettbewerbs mit dem Motto „Du hast es drauf- zeig´s uns!“, in welchem Auszubildende im dritten Jahr der Maler- und Lackiererausbildung bei sehr guten Leistungen einen der 100 Auszubildenden - Werkzeugkoffer gewinnen konnten. Bereits im April wurden dem damaligen Auszubildenden Marvin-Julien Garbrecht ein großer Werkzeugkoffer und ein Buchpaket zur Unterstützung der Prüfungsvorbereitung überreicht.

Nach dem Ablegen der Gesellenprüfung startete Herr Richter die zweite Stufe des Bestenwettbewerbs. 25 Prüfungsergebnisse der landesweit besten jungen Malergesellinnen und -gesellen lagen der Sto-Stiftung vor. Die 10 besten Ergebnisse wurden mit einem iPad prämiert. Unser ehemaliger Schüler Marvin-Julien Garbrecht gehört mit einer Prüfungspunktzahl von 89,5 zu den 10 besten Wettbewerbsteilnehmern.
201103_Sto_Preis1201103_Sto_Preis2
Neben dem Kofferwettbewerb bedachte die Sto-Stiftung drei weitere bundesweit beste Prüfungen mit einem Ipad als Förderrate. Zu diesen drei Ergebnissen zählt das Prüfungsergebnis unserer ehemaligen Schülerin Milena-Karina Kulla mit einer Prüfungspunktzahl von 91,5.

Am Nachmittag des 03.11.2020 wurden den ehemaligen Auszubildenden die iPads der Sto-Stiftung als Anerkennung für ihre besonderen Leistungen überreicht. Zu diesem feierlichen Anlass waren der Schulleiter Herr Stolle und die ehemalige Klassenlehrerin Frau Behre zugegen.

Wir gratulieren herzlich!
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück