BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
100 / 324
>
 
22.05.2021

Corona "Bastel-Test-Sets" auch an der ERS

Effektive Hilfe beim Vereinzeln
 
Am Anfang sah noch alles gut aus: Die gelieferten Test waren zum sofortigen Austeilen und einer zügigen Verteilung angeliefert worden.

Bastelsets1
Viele Pakete wurden geliefert

Wie an vielen anderen Schulen auch, kamen mit den nächsten Lieferungen Großpackungen, die vereinzelt und wieder zu einem kompletten Testpäckchen zusammengestellt werden mussten. Dabei waren studentische Aushilfs"kräfte" und unsere Schulassistentin effektiv und effizient. 9000 Tests wurden bislang auf diese Weise für die Schulgemeinschaft zusammengestellt, um ein zügiges Austeilen für ein Testen zu Hause zu bewirken.
Bastelsets2
Wenige Hände - trotzdem schnelles Ende

Der Platz reicht weder aus, um die vielen Kartons zu lagern, noch die Tests sachgerecht unterzubringen. Hier war Fantasie gefragt.

Bastelsets3
Wie lange wird der Vorrat reichen?
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück