BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
2 / 275
>
 
17.11.2022

Spannender Tag an der Fachhochschule Holzminden

Berufliches Gymnasium und Fachoberschule nehmen Einladung sehr gern an
 
Die Fachhochschule Holzminden (HAWK) hatte für den 17. November zum Open Campus eingeladen. Dieses Angebot nahmen die Jahrgänge 12 unseres Beruflichen Gymnasiums und unserer Fachoberschule Technik gern an. Nach einer Begrüßung durch eine Studentin hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, an speziellen Infoveranstaltungen zu den Studiengängen Baumanagement, Green Building, Soziale Arbeit, Immobilienwirtschaft und BWL teilzunehmen.
HAWK_2022_1

Im Forum gab ein Workshop Einblick in den Studiengang Gestaltung. An weiteren Ständen bot sich die Gelegenheit, das Angebot der angeschlossenen Hochschulen in Hildesheim und Göttingen kennenzulernen, das u. a. Studiengänge wie Elektrotechnik, Architektur, Holzingenieurwesen oder Präzisionsmaschinenbau umfasst.
HAWK_2022_2

Vor allem Green Building stieß auf großes Interesse, setzt es sich doch mit den zukunftsträchtigen Teilgebieten Gebäudetechnik, Energieeffizienz sowie Mensch und Umwelt auseinander. Nach einem Mittagsimbiss in der Mensa mit Blick auf einen kleinen See konnten sich die Schüler*innen einer Campusführung anschließen oder in einer Talkrunde mit Studierenden nicht nur über Studiengänge, sondern auch über das Freizeitangebot und das Hochschul-Leben vor Ort, Nebenjobs und die Preise für ein WG-Zimmer oder eine Wohnung sprechen. Begleitet wurden die Klassen von Frau Quest, Herrn Jedicke und Herrn Dr. Brune, der die Fahrt organisierte.
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück