BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
297 / 324
>
 
17.12.2012

Fußballturnier der Freunde und Förderer von Straßenfußball Hameln e.V an der ERS- Hameln

Am 12.12.2012 demonstrierten 4 Mannschaften in der Sporthalle der ERS-Hameln...
 
... in Form eines zweistündigen Fußballturniers gegen jegliche Form des Rassismus, der Ausländerfeindlichkeit und andere Formen der sozialen Ungerechtigkeit.

Die Teams wetteiferten zum 4. Mal um den Janosch-Kortschak-Wanderpokal, der vom Kinderkrankenhaus Hannover, Auf der Bult, gestiftet wurde.


Das Turnier wurde von Richard Labitzke mit eindrucksvollen Worten eröffnet. Er wünschte der Veranstaltung einen fairen und verletzungsfreien Verlauf.

Die Turnierspiele wurden sehr intensiv und spannend geführt und durch die äußerst knappen Spielergebisse stand der Sieger erst nach dem Ergebnis der letzten Spielpaarung fest.

Nach kampfbetonten Spielen setzte sich das von R. Labitzke aufgestellte SANA-Soccerteam (verstärkt durch Spieler höherer Fußball- Ligen!)  gegen das

Dr. Hedemann-Ärzteteam (aufopfernd  kämpfender Titelverteidiger!) als beste Mannschaft durch und gewann den Pokal.

Als Schiedsrichter des Turniers agierte A. Kriks (Lokalmatador aus Hameln) mit einer souveränen Leistung.

Die teilnehmenden Teams und Rangfolge:

-      SANA-Soccerteam

-      Dr. Hedemann-Ärzte-Team Hameln

-      AEG-Schülerteam

-      ERS Lehrerteam


Verabschiedet wurde sich mit dem Wunsch, diese Turnierform im nächsten Jahr zu wiederholen.

Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück