BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
30 / 337
>
 
06.10.2023

Fachstufen Maler- und Lackierer*innen besuchen den Handwerk- und Techniktag

Landesinnungsverband für das Maler- und Lackiererhandwerk lädt ein
 
Die Verkaufsräume der MEGA Hannover waren nicht wiederzuerkennen:
Mega1

Der 06.10.2023 war dem Nachwuchs im Maler- und Lackiererhandwerk gewidmet. Mit vielfältigen Ausstellungen und Fachvorträgen verschiedenster Hersteller von Bodenbelägen, Dichtstoffen, Beschichtungsmitteln und Malerwerkzeugen konnten sich die Auszubildenden über neue Technologien und Materialien informieren und austauschen.
Mega2

Engagiert nutzten die jungen Handwerker*innen die Möglichkeiten, z. B. Effektspachtelmassen oder Spritzgeräte selbst auszuprobieren.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.
Am Ende der Veranstaltung waren die Tüten der Besucher*innen mit zahlreichen Gewinnspielpreisen, Prospekten und Werbegeschenken gefüllt.
Mega3

Die Fachklassen der Maler-/Lackierer*innen FMG-211 und FMG-221 der Eugen-Reintjes-Schule waren dabei!
Fazit: Alles Schülerinnen und Schüler fanden diese Veranstaltung MEGA-Super!
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück