BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
21 / 337
>
 
18.01.2024

ERS-BB-Team erreicht 3. Platz Stadtmeisterschaften

Mit ein wenig Glück hätte es auch der 1. Platz sein können
 
Am 21.12.2023 fanden die Oberstufen-Basketball-Stadtmeisterschaften des Landkreises Hameln-Pyrmont im Viktoria-Louise-Gymnasium statt. Die Eugen-Reintjes-Schule (ERS) war ebenfalls mit einem Team vertreten. Im Unterschied zu den Vorjahren wurde diesmal nicht im Turniermodus, sondern im Ligamodus gespielt. Jedes Team hatte somit die Herausforderung, sechs Spiele zu bestreiten.
BB_Turnier_2023_2

Das erste Spiel des ERS-Teams gegen die zweite Mannschaft vom ViKiLu gestaltete sich anfangs zäh, wurde jedoch schließlich mit einem Vorsprung von fünf Punkten gewonnen. Die beiden darauffolgenden Spiele verliefen souverän, doch im vierten Spiel standen die ERS-Basketballer dem Titelverteidiger des Schiller-Gymnasiums gegenüber. Nach einer anfänglich schleppenden Phase konnte das ERS-Team den Rückstand bis zum Ende der Spielzeit nicht aufholen.
Trotz einer weiteren siegreichen Partie gegen die ESS in Spiel fünf entschied sich im letzten Spiel gegen die erste Mannschaft des ViKiLu, wer den Stadtmeistertitel erringen wird. Ein Sieg hätte dazu geführt, dass das Schiller-Gymnasium, die erste Mannschaft des ViKiLu und die ERS punktgleich gewesen wären, und nur das Korbverhältnis hätte gezählt. Jedoch, angetrieben von ihren eigenen Fans, gewann die erste Mannschaft des ViKiLu das Spiel souveräner als erwartet und sicherte sich somit den Stadtmeistertitel.
BB_Turnier_2023_1

Mit den beiden Niederlagen erreichte die Mannschaft der Eugen-Reintjes-Schule den dritten Platz von insgesamt sieben teilnehmenden Teams. Wir bedanken uns herzlich beim Viktoria-Louise-Gymnasium für die hervorragende Organisation und das rundum gelungene Event.
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück