BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
40 / 337
>
 
17.06.2023

Einblicke - so war das Jugend-Info-Festival

Es hätte ein paar Interessierte mehr da sein können...
 

Herzlich willkommen zum Jugend-Info-Festival in der ERS Hameln!


JiF_2023_00

Die Scouts werden noch einmal eingewiesen


JiF_2023_0


Der Landkreis stellt das Smart City-Projekt und die Ehrenämter vor.
JiF_2023_1_2

Bei drobs, der Drogenberatungsstelle, konnte man mit einer "Drogenbrille" ausprobieren, wie es Menschen geht, die Drogen eingenommen haben.


JiF_2023_3

An den beiden folgenden Stationen konnte man sich u. a. über die Schuldenfallen informieren.


JiF_2023_4

JiF_2023_5

Die "Trittbrettfahrer"-Profis zeigen den jungen Menschen, wie man sich auf den "Brettern", die auch die Welt bedeuten können, richtig verhält.


JiF_2023_7

Sprayen will gelernt sein. Der Anfang.


JiF_2023_8_1

Nachdem die Interessierten, Anfänger und Profis durch waren: Die Endfassung an diesem Tag.


JiF_2023_8_2

Die neueste Technik drunter, vorn und hinten, 2 Meter über dem Boden sitzend. Ein Unternehmen stellt seinen LKW zum Kennenlernen zur Verfügung.


JiF_2023_9

Photovoltaik, Wallbox und E-Mobilität: Das passt! Hier konnten Sie mehr darüber erfahren.


JiF_2023_10

Mal in einem Hybrid-Lkw sitzen oder eine Feuerlöschübung durchführen? Das wäre es gewesen...


JiF_2023_11

Viele Mitarbeitende von PACE und SALÜ standen mit Rat und Tat zur Seite.


JiF_2023_12

Die Mitarbeitenden der IHK erwarteten viele interessierte Besucher/innen.

.
JiF_2023_13

Wer Lust auf ein Tik-Tak-Toe-Spiel mit einem Roboter hatte, der war hier ganz richtig.


JiF_2023_15

Job Center und Agentur für Arbeit berieten und informierten.


JiF_2023_16

Ein Kreativ-Workshop: Fantasie und Lust zum Gestalten? Dann war das die gute Chance zum Probieren.


JiF_2023_17

Die Gesundheitsregion war natürlich auch mit Rat und Tat dabei.


JiF_2023_18

Wer wissen wollte, welche "Stromfresser" es im Haushalt gibt, der wurde von menschlichen "Impuls"gebern gut beraten.


JiF_2023_19

Zwei Sprachen - ein Ergebnis: Portraits for free.


JiF_2023_20

Ein Beispiel: Kontrollierte Be- und Entlüftung: Energieeinsparung im Haus - ohne Öl und ohne Gas. Hier konnten Sie erfahren, wie das möglich ist.


JiF_2023_21

Bei Menschen, die im Rollstuhl unterwegs sind, sieht das so einfach und leicht aus. Hier konnten Sie erfahren, wie das ist, in einem Rollstuhl unterwegs zu sein und Barrieren zu überwinden.

.
JiF_2023_22

Das Bistro hatte natürlich geöffnet.


JiF_2023_23

Nach diesem Rundweg boten die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte aus der ESS noch Gesundes, Selbstgemachtes und Leckeres zum Essen und Trinken an.


JiF_2023_24

Der Diskjockey beim Soundcheck. Bei diesem guten Wetter und den hohen Temperaturen war Bewegung der Besucher/innen wohl nicht so angesagt.


JiF_2023_25

Das Organisationsteam mit zwei der vielen Scouts.
JiF_2023_26

Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück