BERUFLICHE BILDUNG IN DER EUGEN-REINTJES-SCHULE HAMELN
Formel M Mausefallenauto2. Platz beim FußballturnierTraditionelles HandwerkCNC-Technik im MetallbereichDie Dachdecker zeigen Ihr KönnenMultitester beim TiguanMedientechnik in der Schule: Mit Kamera und MikrofonTischlerausbildung: Handwerkliche Tätigkeiten, wie Sägen und Arbeiten mit dem StecheisenInternettreff der ERSBistro der ERSAnlagenmechaniker bei der ArbeitAmnesty International in der ERSDas Siegerteam präsentiert sich stolzDer einzige Kontakt im Spiel mit gegnerischen Spielerinnen oder SpielernBeachvolleyball wird bei jedem Wetter gespielt!Begrüßung im Bereich Gestaltung
MENÜ
Suche
<
237 / 324
>
 
14.04.2016

Gut “beDACHt”!

Landrat “weiht” neues Dach der Eugen-Reintjes-Schule ein
 
Am 13.04.2016 weihte der Landrat des Landkreises Hameln-Pyrmont das neue Dach der Eugen-Reintjes-Schule, der gewerblich-technischen BBS in Hameln, ein. Von den ca. 9000 m² Flachdachfläche, die saniert und auf den bautechnisch aktuellen Stand gebracht wurden, sind etwa 2/3 der Dachfläche begrünt worden. Dadurch entstehen bautechnische und ökologische Vorteile. Die Polyethylen-Bahnen, die letztendlich das Gebäude vor dem Eindringen von Wasser schützen, können weder durch UV-Strahlen, noch durch mechanische Beanspruchung oder Kälte beschädigt werden. Der darauf befindliche Dachaufbau besteht aus 180 mm dicker Wärmedämmung, Noppenfolie und Granulat schützen diese Folie. Obenauf wurden Gras (Sedum) und andere Kleinpflanzen eingesät. Dadurch wir auch das Klima in der Schule verbessert, Lebensraum für Kleintiere geschaffen, das wertvolle Regenwasser läuft nicht sofort ab.

Gründach2016
Das sanierte Dach der ERS wird durch den Landrat T. Bartels eingeweiht


Außerdem sieht es auch noch schön aus und motiviert Schülerrinnen und Schüler sich mehr auf die Unterrichtshalte zu konzentrieren, als wenn sie nur auf ein monotones Kiesdach sehen würden. Schulleiter Johannes Stolle bedankt sich beim Landrat und freut sich über eine baulich und ökologisch gelungene Dachsanierung.
Eugen-Reintjes-Schule  -  Breslauer-Allee 1  -  31787 Hameln  -  Tel.: 05151/989401  - Fax: 05151/989430 - E-Mail: verwaltung@ers-hameln.de
zurück